Sehenswürdigkeiten

Berliner Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
19 Mai

Tegel Greenwichpromenade

Die Tegel Greenwichpromenade ist am Tegeler See eine beliebte Spaziermeile. Der Name ist nach dem Partnerbezirk von Reinickendorf benannt worden, welcher unter dem Namen Greenwich bekannt ist. An ihr befinden sich Dampferanlegestellen, von der aus zahlreiche Rundfahrten starten.

Eine der beliebtesten Fahrten ist die historische Stadtrundfahrt, die über Westhafen, Hansaviertel und Regierungsviertel zum Nikolaiviertel führt. Für kleine Pausen laden viele Bänke zum Entspannen und einen gemütlichen Blick auf das Wasser ein. Für die kleinen Spaziergänger darf dort natürlich auch ein Kinderspielplatz nicht fehlen.

Außerdem gibt es dort noch etwas anderes zu sehen, denn auch den ältesten Baum in Berlin, der den Namen „Dicke Marie“ trägt, findet man an der Greenwichpromenade.

Zur Stärkung gibt es in Alt-Tegel zahlreiche Biergärten und Restaurants. Deutsche und internationale Küche ist in diesen Restaurants vertreten, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.